Vinicius Costa da Silva

Siroco

Vinicius Costa da Silva

Bassbariton

Vinicius Costa da Silva begann sein Gesangsstudium in seiner Heimat Brasilien beim Projeto Guri Santa Marcelina und schloss seinen Bachelor an der Hochschule für Musik Basel ab. Aktuell studiert er im Master an der Hochschule für Musik Basel.

Er war Mitglied des Opernstudios des Teatro São Pedro sowie des Teatro Municipal de São Paulo, des Jugendchors des Staates São Paulo und des Akademischen Chors des Sinfonieorchesters São Paulo. Auf der Bühne war er bereits als Simone in Gianni Schicchi, Don Magnífico in La Cenerentola, Sarastro in Die Zauberflöte und Zuniga in Carmen zu erleben. 2020 erhielt er den ersten Preis sowohl bei der brasilianischen wie auch der lateinamerikanischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs Linus Lerner. An den Bühnen Bern wird er in der Spielzeit 21/22 als Flämischer Gesandter in Don Carlos zu hören sein.

L'étoile – Oper im Park ­2022

Solistinnen und Solisten

Nino Aurelio Gmünder

Ouf I.
Nino Aurelio Gmünder
Tenor
Annina Olivia Battaglia

Laoula
Annina Olivia Battaglia
Sopran
Céline Akçağ

© Christian Hartmann

Aloés
Céline Akçağ
Mezzosopran
Véronique Valdès

Lazuli
Véronique Valdès
Mezzosopran
Rafael Oliveira

Tapioca
Rafael Oliveira
Tenor
William Lombardi

Hérisson
William Lombardi
Tenor
David Pavlu

Polizeichef
David Pavlu
Sprechrolle
Michael Pavlu

Zalzal
Michael Pavlu
Bass-Bariton
Andreas Stettler

Patacha
Andreas Stettler
Tenor

L'étoile – Oper im Park ­2022

HANDLUNGSOLIST:INNENCHORORCHESTERLEITUNGTICKETS

Wir danken unseren Gönnern für die Unterstützung